LANDAU

Wohnungslose und Hitze

today24. August 2022 9

Background
share close

Schutzlos auf dem Asphalt. Der Sommer bringt obdachlose Menschen auch in der Pfalz in Lebensgefahr. In Landau organisiert die Caritas Angebote der Hitzehilfe. Michael Jessl von der ambulanten Wohnungslosenhilfe im Prießnitzweg, sagt im ANTENNE-Interview:

  • cover play_arrow

    Wohnungslose und Hitze Vanessa Lynn

Anders sieht es in Neustadt aus. Hier teilt die Rettungswache auf Anfrage der ANTENNE mit, dass es bis dato noch keine Hitze-Notfälle bei Obdachlosen gegeben habe. Vanessa Lynn aus der ANTENNE-Redaktion:

  • cover play_arrow

    Wohnungslose und Hitze Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

GERMERSHEIM

Verkehrsunfall auf der B9 bei Germersheim Süd

Gestern Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B9 bei Germersheim Süd. Wie die Polizeidirektion Landau mitteilt, wollte ein 23-jähriger PKW-Fahrer einen vorausfahrenden LKW überholen. Dabei schätzte der Fahrer die Geschwindigkeit eines nachfolgenden PKWs falsch ein. Der 20-jährige Fahrer des nachfolgenden Autos konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erlitt eine Verletzung am Knie. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5500 Euro.

today24. August 2022 3

0%
×