NEUSTADT

Winzer in Neustadt bleibt gegenüber Hitze noch gelassen

today13. Juli 2022 17

Background
share close

In Neustadt sehen Winzerinnen und Winzer die Lage an den Rebhängen noch gelassen. Christian Nett vom Weingut Bergdolt-Reif und Nett zur aktuellen Situation gegenüber der ANTENNE:

  • cover play_arrow

    Winzer in Neustadt bleibt gegenüber Hitze noch gelassen Vanessa Lynn

Vor allem für die Mitarbeitenden in den Reben sei die Hitze bei über 30 Grad kaum zumutbar, so der Neustadter Winzer weiter. Viele seiner Rebsorten vertrügen Hitze aber sehr gut, da die Rebsorten aus den südlichen Breiten stammen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Sonnenbrandgefahr für Trauben in Landauer Region

Sonnenbrandgefahr für den Wein in der Region. Die hohen Temperaturen weit über 30 Grad und die anhaltende Trockenheit bringen die Weinernte in Gefahr. Klaus Rummel, vom Bio-Weingut Rummel in Nußdorf, gegenüber der ANTENNE zu Temperaturen an die 40 Grad: Daher habe er bereits im Mai begonnen seine Reben im Stadtdorf Nußdorf zu entlauben und von den Blättern zu befreien. So können sich die Jungtrauben schon früher an die Sonne gewöhnen […]

today13. Juli 2022 26

0%
×