GERMERSHEIM

Wilde Wochen in der Südpfalz

today2. November 2021 3

share close

Die „Wilden Wochen“ sind eröffnet. Die Landkreise Germersheim, Südliche Weinstraße und die Stadt Landau haben am Freitag die Wild-Saison feierlich im Restaurant Par-Terre in Landau zusammen mit den Jagdvereinen eröffnet. Die Geschäftsführerin des Vereins Südliche Weinstraße erläutert gegenüber der ANTENNE, warum die Zusammenarbeit von Jägern und Gastronomen so wichtig ist.

  • play_arrow

    Wilde Wochen in der Südpfalz Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Nur noch Biowein in Neustadt?

Nur noch Biowein in Neustadt? Die Grünen im Haardter Ortsbeirat fordern jetzt, dass alle Weinbergsflächen, die im Besitz der Stadt Neustadt sind und auf der Haardter Gemarkung liegen, nur noch an biozertifizierte Betreibe oder die, die es werden wollen, verpachtet werden sollen. Zu den Gründen: Das Hauptargument: der Klimaschutz. Der Antrag kam von den Grünen im Ortsbeirat – mit der Begründung: Biozertifizierte Betriebe oder Betriebe in Umstellung würden umweltschonender arbeiten […]

today2. November 2021 4

0%
×