BAD DÜRKHEIM

Weinkiste wieder auf dem Weg an den Südpol zur Neumayer-Station Drei

today15. August 2022 15

Background
share close

Seit 41 Jahren versendet die Struktur- und Genehmigungsdirektion-Süd mit Sitz in Neustadt eine Weinkiste an den Südpol zur Neumayer-Station Drei. Präsident Hannes Kopf hat am Freitagabend in Rheinhessen die Kiste gepackt und vernagelt. Weingüter aus Bad Dürkheim, Lachen-Speyerdorf und Mußbach beteiligen sich an der Aktion. Zur diesjährigen Besonderheit, Hannes Kopf im Gespräch mit der ANTENNE:

  • cover play_arrow

    Weinkiste wieder auf dem Weg an den Südpol zur Neumayer-Station Drei Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Update zum Neustadter Rathaus Adventskalender

Noch zehn Sponsoren fehlen. Das berichtet die Rheinpfalz. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für den Neustadter Adventskalender, der wie geplant wieder am Rathaus erstrahlen soll. Die Bürgerstiftung übernimmt hierbei die Planung und Organisation zusammen mit der Künstlerin Annette Swoboda, die unter anderem auch schon für Cornelia Funke und Otfried Preußler Kinderbücher illustriert hat. 1.200 Euro seien pro Motiv notwendig. 14 Sponsoren sind hierbei schon gefunden.

today15. August 2022 13

0%
×