GERMERSHEIM

Update zum Waldbrand im Kreis Germersheim

today18. Juli 2022 7

Background
share close

Waldbrand auch in der Südpfalz: Wie die Feuerwehr meldet, war in Berg – im Kreis Germersheim – in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Laut dem SWR ist das Feuer ist nun aber gelöscht – Entwarnung gibt Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Hagenbach. Sie teilt mit, dass die Fläche jetzt ausreichend bewässert ist und dass eine Brandschneise gezogen wurde. Vom Brand waren 15.000 Quadratmeter Mischwald betroffen. Die Brandursache sei noch unklar. Die Feuerwehr weist aber ausdrücklich darauf hin, dass bei so hohen Temperaturen wie aktuell der heiße Auspuff eines geparkten Autos oder ein weggeworfener Zigarettenstummel ausreichen können, um einen Wald zu entzünden.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Ab 60 gibt’s die vierte Spritze gegen Corona

Ab sofort können auch Menschen ab 60 Jahren im Landesimpfzentrum in Germersheim und in der Impfstelle Landau/Südliche Weinstraße ihre vierte Corona-Schutzimpfung erhalten. Eine entsprechende Empfehlung des Landes ist damit umgesetzt. Der Abstand zur letzten Impfung sollte dabei mindestens drei Monate betragen, so das Robert-Koch-Institut in Berlin.

today18. Juli 2022 27

0%
×