Deidesheim

Vorbereitungen für die Baumaßnahmen in Deidesheimer Baugebiet

today23. März 2023 38

Background
share close

Mehr Wohnraum für Deidesheim. Im Baugebiet D5 starten derzeit die Vorbereitungen für die Baumaßnahmen. Hierfür wurden Winzer aufgefordert, ihre Weinberge zu roden. Nach Angaben von Stadtbürgermeister Manfred Dörr sind 25 Baustellplätze geplant. Die Grundstücke seien komplett in Privatbesitz.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Kita-Fachkräfteverband Rheinland-Pfalz äußert sich zum Einsatz von Eltern und Großeltern als Hilfskräfte

Wegen des massiven Fachkräftemangels an Kitas in Baden-Württemberg fordert der Städtetag jetzt eine gesetzliche Anpassung dazu, Eltern oder Großeltern als Hilfskräfte einstellen zu dürfen. Zur Situation in Rheinland-Pfalz sagt Claudia Theobald, die Vorsitzende des Kita-Fachkräfteverbands Rheinland-Pfalz und Erzieherin aus Neustadt, im Gespräch mit der ANTENNE: Ständig wechselnde Betreuungskräfte gefährden diese stabilen Beziehungen allerdings, so die Erzieherin aus Neustadt weiter.

today23. März 2023 50

0%
×