Ottersheim

Viele Wildunfälle in der Südpfalz

today7. Dezember 2022 50

Background
share close

Nach Corona hatte es verstärkt Wildunfälle gegeben, auch in der Südpfalz. Die Tiere hatten sich daran gewöhnt, dass weniger Menschen auf den Straßen unterwegs waren, gibt Marco Gutting von der LMV-Versicherung aus Ottersheim gegenüber der ANTENNE an. Aktuell sieht die Situation aber wieder besser aus:

  • cover play_arrow

    Viele Wildunfälle in der Südpfalz Vanessa Lynn

Wichtig sei vor allem, bei einem Wildunfall nach der Sicherung der Unfallstelle die Polizei zu kontaktieren. Nur bei einem polizeilich erstellten Schadensprotokoll und der Wildunfallbestätigung könne die Kfz-Versicherung dann auch den entstandenen Schaden ersetzen, so der Versicherungsexperte.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

ANNWEILER

Brennholzversteigerung zum Bürgerwaldfest in Annweiler

Der Rückkauf des Bürgerwaldes in Annweiler jährt sich kommendes Jahr zum 230. Mal. Aus diesem Anlass teilt die Stadt mit, eine Brennholzversteigerung zum Bürgerwaldfest zu veranstalten. Die Details sollen im Frühjahr bekanntgegeben werden. Der Wald soll weiterhin im Hinblick auf seine Erholungs-, Naturschutz- und Wirtschaftsfunktionen bewahrt und weiterentwickelt werden.

today7. Dezember 2022 39

0%
×