Kandel

Urteil in Sachen „Brandstiftung am Kandler Krankenhaus“

today28. Juli 2022 53

Background
share close

Und in Landau ist heute das Urteil in Sachen „Brandstiftung am Kandler Krankenhaus“ ausgesprochen worden. Wegen schwerer Brandstiftung stand heute Vormittag ein 42-Jähriger in Landau vor Gericht. Er soll an zwei südpfälzischen Kliniken Brände gelegt und einen Millionenschaden verursacht haben. Sein Anwalt fordert einen Freispruch, die Staatsanwaltschaft eine Haftstrafe. Die Staatsanwaltschaft hat heute eine Haftstrafe von 3 Jahren und vier Monaten sowie die Unterbringung des Mannes in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt gefordert. Der Verteidiger plädierte allerdings dafür, seinen Mandanten freizusprechen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SPEYER

Speyerer Bürgerinnen und Bürger werden zum Gießen von Bäumen aufgerufen

Speyer ruft Bürgerinnen und Bürger zum Gießen von Bäumen auf. In einer Pressemitteilung der Stadt heißt es, dass die aktuellen hochsommerlichen Temperaturen den Stadtbäumen zu schaffen machen, auch wegen der seltenen Niederschläge. Speyer bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe beim Gießen der Bäume. Aktuell befindet sich die städtische Abteilung Stadtgrün im „Gieß-Großeinsatz“, bei dem über 500 Jungbäume auf der Bewässerungsliste stehen.

today28. Juli 2022 50

0%
×