GERMERSHEIM

Update mutmaßlicher Brandstifter Kandel

today10. Mai 2022 2

Background
share close

Es gibt ein Update zum mutmaßlichen Brandstifter am Kandler Klinikum. Wie bereits auf der ANTENNE berichtet, ist es an Neujahr zu einem Brand am Vinzentius-Klinikum in Kandel gekommen. Jetzt teilt die Staatsanwaltschaft Landau mit, dass eine Anklage gegen einen Mann erhoben worden sei, der derzeit als mutmaßlicher Täter unter Beobachtung steht. Wegen der Brandschäden konnten unter anderem die Notaufnahme und die Intensivstation zeitweise nicht genutzt werden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte der Mann einen Wäschecontainer mit Benzin übergossen und angezündet. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 400.000 Euro. Derzeit sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Blumen für die Erzieher:innen

Am gestrigen Tag der Kinderbetreuung hat sich die Verwaltung mit Blumen bei den Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuern bedankt. Zum ersten Mal beteiligte sich die Stadt an dem Aktionstag. Es sei ein wichtiger Tag – besonders auch für Neustadt, teilt Fachbereichsleiter für Familie,Jugend und Soziales in Neustadt, Alf Bettinger, gegenüber der ANTENNE mit:

today10. Mai 2022 3

0%
×