SPEYER

Unverpacktladen Speyer setzt auf neues Prinzip

today24. November 2022 35

Background
share close

Seit Mai ist der Umsatz im Unverpacktladen in Speyer deutlich eingebrochen. Um sich künftig wirtschaftlicher aufzustellen, wollen die Betreiberinnen jetzt nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft arbeiten. Heißt: Die Kundschaft kann ab Januar Anteile als Warenwert erwerben. Dazu Mitinhaberin Luise Sobetzko gegenüber der ANTENNE:

  • cover play_arrow

    Unverpacktladen Speyer setzt auf neues Prinzip Vanessa Lynn

So möchten die Betreiberinnen des Speyerer Unverpacktladens mehr Planungssicherheit erreichen. Das Projekt ist für ein halbes Jahr angelegt.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Neue Sondernutzungsrechte für die Außengastronomie in Landau

Ab dem kommenden Jahr gelten für die Außengastronomie in Landau neue Sondernutzungsrechte. Die Aussetzung der Gebühren sei mit der Aufhebung der Corona-Maßnahmen nicht mehr zu rechtfertigen, so der Stadtvorstand. Da die Außengastronomie aber für Landau eine besondere Bedeutung zur Belebung der Innenstadt habe, soll die neue Satzung den Gastro-Betreiberinnen und -Betreibern entgegenkommen, erklärt Oberbürgermeister Thomas Hirsch am ANTENNE-Mikrofon: Sollte sich die Situation in der Gastro verschlechtern, hat sich der Stadtrat […]

today24. November 2022 35

0%
×