GERMERSHEIM

Umsteigen auf das Fahrrad leicht gemacht

today12. Mai 2022 3

Background
share close

Umsteigen auf das Fahrrad wird für die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung in Germersheim leicht gemacht. Die Kreisverwaltung teilt jetzt in einem Presseschreiben mit, dass Festangestellte und Beamtinnen und Beamte die Möglichkeit haben, ein Fahrrad oder ein E-Bike zu leasen. Wer als Angestellter der Kreisverwaltung das Angebot nutzen möchte, hat nahezu freie Händlerwahl und darf über eine Preisspanne zwischen 650 und 7.000 Euro verfügen. Die Provisionsraten werden dann vom Monatsgehalt abgezogen, wodurch sich wiederum das zu versteuernde Einkommen verringert.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

HASSLOCH

Spiderman in Haßloch?

Gespinstmotten im Haßlocher Wald. Die Verwaltung teilt jetzt mit, dass derzeit viele Bäume und Sträucher von Gespinstmotten befallen worden sind. Diese seien allerdings nicht gefährlich, heißt es in einem Schreiben. In der Regel erholen sich die Pflanzen vom Befall der Raupen der Gespinstmotten, da diese bis Ende Juni ihre Entwicklung als Raupe abgeschlossen haben und sich dann verpuppen. Die Pflanzen können den Blattfraß mit einem zweiten Austrieb kompensieren, dem sogenannten […]

today12. Mai 2022 2

0%
×