Arzheim

Über 70 Zwergfledermäuse in Arzheimer Gästehaus entdeckt

today2. August 2022 7

Background
share close

Zwergfledermäuse in Arzheimer Gästehaus entdeckt. Während eines Aufenthaltes in einer Arzheimer Ferienwohnung hätten Gäste über 70 Zwergfledermäuse gezählt, als diese zum nächtlichen Rundflug aufgebrochen seien. Eine Zwergfledermaus wiege nicht mehr als 5 Gramm und passe in eine Streichholzschachtel, so die lokale Zeitung. Das Gästehaus betreibende Ehepaar konnte die Auszeichnung „Fledermaus Willkommen“ vom Landauer Naturschutzbund entgegennehmen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

Schweigen-Rechtenbach

In Schweigen-Rechtenbach soll die nächtliche Beleuchtung aller 3 Kirchen abgeschaltet werden

In Schweigen-Rechtenbach soll die nächtliche Beleuchtung aller 3 Kirchen abgeschaltet werden. Darüber berichtet eine lokale Zeitung. Der Antrag sei ursprünglich von den Umweltbeauftragten der evangelischen Kirche der Pfalz und dem rheinlandpfälzischen Naturschutzbund (NABU) angeregt worden. Grund dafür sei der Schutz von Insekten und Fledermäusen gewesen. Jetzt sei der Antrag mit dem Hauptargument des Energiesparens genehmigt worden. Sechs Gemeinderatsmitglieder hätten dafür gestimmt, fünf dagegen.

today2. August 2022 6

0%
×