BAD BERGZABERN

!!!Trinkwasser abkochen!!!

today29. Juni 2022 35

Background
share close

In der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern muss das Trinkwasser abgekocht werden. Das teilt der Kreis Südliche Weinstraße mit. Bei einer routinemäßigen Probenahme habe sich herausgestellt, dass sich Keime fäkalen Ursprungs im Wasser befänden. Betroffen sind die gemeinden Pleisweiler-Oberhofen und Niederhorbach. Hier soll das Trinkwasser unbedingt kräftig sprudelnd aufgekocht werden, heißt es in dem Schreiben. Die Öffentlichkeit wird zudem informiert. Mittels Chlor und einer Spülung des Ortsnetzes soll jetzt Abhilfe geschafft werden. Die Keime seien natürlichen Ursprungs.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Arzheimer Hauptstraße eingeweiht

Modern und barrierefrei: Heute Vormittag ist die neue Arzheimer Hauptstraße eingeweiht worden. Die Arzheimer Hauptstraße, die Prinz-Eugen-Straße und die Rohrgasse in Arzheim wurden jetzt zu einer modernen und barrierefreien Verkehrsanlage ausgebaut. Seit März 2019 wurde bereits im Ort gebaut. Jetzt steht das Ergebnis. Ortsvorsteher Klaus Kißel im Antenne-Interview:

today29. Juni 2022 16 2

0%
×