Maikammer

Totenkopfhütte in Maikammer sucht nach ehrenamtlich Helfenden

today13. Juli 2022 25

Background
share close

Die Totenkopfhütte in Maikammer leidet unter starken Personalmangel. Dem Pfälzerwald-Verein Maikammer-Alsterweiler, der die Hütte betreibt, fehle es an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wie die regionale Zeitung berichtet. Die Totenkopfhütte müsse deshalb öfter geschlossen bleiben und im Zweifel verpachtet werden, heißt es weiter. Um das zu vermeiden suche der Verein nun nach interessierten Freiwilligen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Winzer in Neustadt bleibt gegenüber Hitze noch gelassen

In Neustadt sehen Winzerinnen und Winzer die Lage an den Rebhängen noch gelassen. Christian Nett vom Weingut Bergdolt-Reif und Nett zur aktuellen Situation gegenüber der ANTENNE: Vor allem für die Mitarbeitenden in den Reben sei die Hitze bei über 30 Grad kaum zumutbar, so der Neustadter Winzer weiter. Viele seiner Rebsorten vertrügen Hitze aber sehr gut, da die Rebsorten aus den südlichen Breiten stammen.

today13. Juli 2022 3

0%
×