LANDAU

Streit zwischen Bürgermeister und Kita-Leiter endet vor Gericht

today31. Mai 2023 39

share close

Weil der Streit zwischen dem Schwegenheimer Ortsbürgermeister Bodo Lutzke und dem Kita-Leiter Oliver Klar kein Ende nimmt, beschäftigt sich jetzt, nach Angaben der regionalen Medien, die Staatsanwaltschaft Landau um die Auseinandersetzung. Dabei geht es um einen Vorfall im März, bei der der Kita Leiter den Bürgermeister angegriffen haben soll. Die Ermittlungen zu dem Fall hätten begonnen und würden voraussichtlich noch einige Wochen andauern, informiert jetzt die Staatsanwaltschaft in Landau.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

BAD DÜRKHEIM

Konkurrenzkampf unter den Weingütern?

Die Weinfest-Saison in der Pfalz ist in vollem Gange. Weil wegen der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen ausfallen mussten, finden derzeit von Neustadt bis nach Bad Dürkheim viele Weinfeste parallel statt. Stefan Wemhoener von der Tourist Info Deidesheim beobachtet einen leichten Konkurrenzkampf unter den Winzer-Betrieben:

today31. Mai 2023 8

0%
×