Diedesfeld

Straßenbaubeiträge in Neustadt und der Weinstraße sorgen für Ärger – Neustadt bezieht Stellung

today13. Januar 2023 51 1

Background
share close

Wegen der Straßenbaubeiträge in Neustadt und der Weinstraße wenden sich immer mehr Bürgerinnen und Bürger an die Verwaltung. Der Grund: Die Stadtverwaltung hat vor Weihnachten Briefe an Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer geschickt und zur Zahlung aufgefordert. Die Bevölkerung ist verärgert. Jetzt nimmt die Stadt dazu Stellung. Der Pressesprecher Tobias Grauheding sagt auf ANTENNE-Nachfrage:

  • cover play_arrow

    Straßenbaubeiträge in Neustadt und der Weinstraße sorgen für Ärger – Neustadt bezieht Stellung Vanessa Lynn

Unschön für die Betroffenen sei auch, dass sie die Vorteile wiederkehrender Beiträge nicht nutzen können, bei denen die Kosten für den Straßenausbau künftig auf mehrere Schultern verteilt werden, so Grauheding weiter. Die Baumaßnahmen in Diedesfeld haben 2019 begonnen, wo es diese wiederkehrenden Beiträge nicht gegeben habe. Rückwirkend sei das Grauheding zufolge nicht möglich.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

0%
×