FRANKENTHAL

Strafen wegen Verstößen gegen einrichtungsbezogene Impfpflicht

today30. September 2022 7

Background
share close

Das Gesundheitsamt des Rhein-Pfalz-Kreises, das auch für die Städte Speyer und Frankenthal zuständig ist, hat im Zuge der einrichtungsbezogenen Impfpflicht schon einige Strafen angeordnet. Darüber berichtet die lokale Tageszeitung. Neben Bußgeldbescheiden wurde in 41 Fällen ein Betreuungs- und Tätigkeitsverbot beschlossen. In einigen Fällen gab es aufgrund von Personalmangels in Kliniken und Pflegeheimen auch Ausnahmen von der Impfpflicht.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Energiekrise beeinflusst Buchungen in Reisebüros

Die Energiekrise wirkt sich auch auf die Reisebüros in Neustadt und in Haßloch aus. Definitiv merke man einen Buchungseinbruch, so Simone Klein, Inhaberin der Reiseinsel in Neustadt, im ANTENNE-Interview: Auch in Landau hat sich die Energiekrise auf das Buchungsverhalten der Kundinnen und Kunden ausgewirkt. Allerdings sind hier einige kurzfristige Buchungen zu verzeichnen, bestätigt Jan Peter Hülsenbeck, der Geschäftsführer vom TUI Reisecenter Blesinger Reisen in Landau, im ANTENNE-Gespräch:

today30. September 2022 11

0%
×