Rülzheim

Steuererhöhungen in Rülzheim

today26. April 2023 8

Background
share close

Steuererhöhungen in Rülzheim kommen. Die Grund- und Gewerbesteuer müssen von den Kommunen angehoben werden, weil der Verfassungsgerichtshof in Rheinland-Pfalz den kommunalen Finanzausgleich für verfassungswidrig erklärt hat. Trotz Kritik hat der Ortsgemeinderat die Entscheidung jetzt angenommen. Die Erhöhung trifft Gewerbetreibende, Hausbesitzer und Mieter gleichermaßen, da Vermieter diese Erhöhung auf die Nebenkosten umlegen können.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

BAD DÜRKHEIM

CDU fordert kostenloses Schülerticket

Kostenfreie Mobilität für Schüler. Dafür setzt sich der Dürkheimer Landtagsabgeordneter Markus Wolf ein. Ein Schülerticket soll den Schülern der allgemeinbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz kostenlos zur Verfügung gestellt werden, fordert Wolf im Landtag. Im Interview mit der ANTENNE sagt er:

today26. April 2023 10

0%
×