NEUSTADT

Steg-Fertigstellung in Neustadter Schillerstraße dauert länger als geplant

today2. November 2022 56

Background
share close

Der Steg in der Neustadter Schillerstraße soll voraussichtlich erst im März 2023 fertiggestellt sein. Darüber informiert die Rheinpfalz und schreibt, dass die Fußgängerüberführung im Hauptbahnhof Neustadt, die bis in die Schillerstraße reichen soll, ursprünglich Ende November dieses Jahres fertiggestellt sein sollte. Der Grund für die Verzögerung seien laut Baudezernent Bernhard Adams Vermessungsfehler. Jetzt müsse die Statik neu geprüft werden. Für die Steg-Aufsetzung sei zudem auch eine DB-Sperrpause erforderlich.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Zwei Personen wurden in Landauer Marktstraße angegriffen

Zwei Personen sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Landauer Marktstraße angegriffen worden. Darüber informiert jetzt die Landauer Polizei. Bei den beiden Geschädigten handelt es sich um einen 15- und um einen 24-Jährigen, welche auf dem Heimweg waren. Beide haben eine Jochbeinprellung erlitten, der ältere der beiden hat zudem mehrere Zähne verloren. Laut Polizeibericht deuten erste Ermittlungen darauf hin, dass die beiden Geschädigten von einem 17- und […]

today2. November 2022 41

0%
×