NEUSTADT

Stadtrad gegen Windräder – Klimaaktion empört

today30. Juni 2022 70

Background
share close

Der Neustadter Stadtrat hat sich gegen die Errichtung von Windrädern im Pfälzerwald entschieden. Wie bereits auf der ANTENNE berichtet, ermöglichen die politischen Veränderungen auf Landes- und Bundesebene erstmals die Umwandlung von Windenergie in Strom auch in Neustadt. Die Ablehnung der Windkraftanlagen sieht die Klimaaktion allerdings kritisch. Vanessa Lynn aus der ANTNENE Redaktion:

  • cover play_arrow

    Stadtrad gegen Windräder – Klimaaktion empört Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Ab morgen kosten Corona-Tests auch in Landau

Ab morgen sind die Bürgertestungen wieder kostenpflichtig. Die Antenne hatte darüber bereits berichtet. Drei Euro müssen Bürgerinnen und Bürger ab morgen zahlen, um einen zertifizierten Covid-Test an sich durchführen zu lassen. Simon Nichterlein von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landau, die die Teststelle in der Jugendstilfesthalle betreibt, sieht in der Einführung der kostenpflichtigen Testungen keine Gefahr, wie er gegenüber der ANTENNE mitteilt:

today30. Juni 2022 5

0%
×