HASSLOCH

Spiderman in Haßloch?

today12. Mai 2022 2

Background
share close

Gespinstmotten im Haßlocher Wald. Die Verwaltung teilt jetzt mit, dass derzeit viele Bäume und Sträucher von Gespinstmotten befallen worden sind. Diese seien allerdings nicht gefährlich, heißt es in einem Schreiben. In der Regel erholen sich die Pflanzen vom Befall der Raupen der Gespinstmotten, da diese bis Ende Juni ihre Entwicklung als Raupe abgeschlossen haben und sich dann verpuppen. Die Pflanzen können den Blattfraß mit einem zweiten Austrieb kompensieren, dem sogenannten Johannistrieb. Eine Bekämpfung ist daher in der freien Natur nicht erforderlich.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Fete de La Musique kommt zurück

In Landau soll in diesem Jahr das Fete de La Musique wieder stattfinden. Darüber informieren die Organisatorinnen und Organisatoren auf den Social Media Kanälen. Wie auch in den Jahren vor der Pandemie sollen Straßenmusikerinnen und Musiker am 21. Juni in Landau die Innenstadt mit Musik füllen. Das komplette Programm soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

today12. Mai 2022 31

0%
×