NEUSTADT

Speyerbach erneut verschmutzt – Herkunft unbekannt

today30. Juni 2022 12

Background
share close

Erneute Verschmutzung des Speyerbachs. Wie die Feuerwehr in Speyer mitteilt, ist am Montag auf dem Speyerbach erneut ein Ölfilm entdeckt worden.

Es ist nicht das erste Mal, dass auf dem Speyerbach zwischen Neustadt und Speyer das Wasser verschmutzt worden ist. Im jüngsten Fall entdeckte die Feuerwehr aus Speyer am Montagmorgen einen Ölfilm, der mittlerweile beseitigt ist. Weder für die Wasserpflanzen noch für die Bevölkerung sei die Verschmutzung gefährlich, so die Feuerwehr. Eine Ursache sei nicht bekannt. Bis Dudenhofen sei die Spur zurückverfolgt worden, ohne die Quelle des Ölaustritts zu finden.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Kann der Gaspreis-Anstieg abgefangen werden?

Aufgrund des Wegfalls der EEG-Umlage sind die Strompreise auch in Landau gesunken. Die Gaspreise mussten angehoben werden. Eine erneute Anhebung sei aber von der Energie Südwest bis zum Jahreswechsel nicht vorgesehen, teilt Vorstand Thomas Wasmuth gegenüber der ANTENNE mit. Sollte aber weiterhin teurer als geplant Gas auf dem Markt eingekauft werden müssen, müsse eine Lösung gefunden werden, so Wasmuth am ANTENNE-Mikrofon:

today30. Juni 2022 8

0%
×