LANDAU

Sonnenbrandgefahr für Trauben in Landauer Region

today13. Juli 2022 3

Background
share close

Sonnenbrandgefahr für den Wein in der Region. Die hohen Temperaturen weit über 30 Grad und die anhaltende Trockenheit bringen die Weinernte in Gefahr. Klaus Rummel, vom Bio-Weingut Rummel in Nußdorf, gegenüber der ANTENNE zu Temperaturen an die 40 Grad:

  • cover play_arrow

    Sonnenbrandgefahr für Trauben in Landauer Region Vanessa Lynn

Daher habe er bereits im Mai begonnen seine Reben im Stadtdorf Nußdorf zu entlauben und von den Blättern zu befreien. So können sich die Jungtrauben schon früher an die Sonne gewöhnen und seien nicht einer plötzlichen Hitze ausgesetzt seien, so Klaus Rummel im ANTENNE-Gespräch.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Tourismus in Landau

Die Tourismuszahlen in Landau können sich sehen lassen. Zumindest was Hotelgäste anbelange, bestätigt Oliver Hasert vom Parkhotel und inzwischen auch Mitbesitzer des Leinsweiler Hofes. Dennoch seien Einbußen zum letzten Jahr zu verzeichnen. Viele Urlauberinnen und Urlauber ziehe es trotz des Chaos an den Flughäfen vermehrt ins Ausland, vermutet Hasert gegenüber der ANTENNE:

today13. Juli 2022 3

0%
×