SÜW

SMS an Corona-Positiv-Getestete

today31. Januar 2022 5

share close

Wie das Gesundheitsamt Landau/Südliche Weinstraße mitteilt, bekommen Corona-Positive seit kurzem eine Kurznachricht vom Gesundheitsamt auf ihr Mobiltelefon geschickt. Die SMS enthält einen Link zu einem Online-Dokument mit den wichtigsten Informationen zu Quarantäne, Kontaktpersonen, medizinischer Versorgung und zur Quarantänebescheinigung. Diese SMS wird an die Handynummer versendet, die beim Test angegeben worden ist.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

DÜW

Acht Mountainbike-Strecken in und um Bad Dürkheim geplant

Mehr Mountainbike-Strecken in und um Bad Dürkheim. Acht Strecken planen aktuell die Untere Naturschutzbehörde und das Forstamt Bad Dürkheim in enger Abstimmung mit den Waldbesitzerinnen und -besitzern. Durch das Besucherlenkungskonzept seien viele Wege entstanden und teilweise noch frei geblieben, erläutert Forstamtsleiter Frank Stipp gegenüber der ANTENNE.

today31. Januar 2022 5

0%
×