SPEYER

Sicherheitskonzept in Speyer

today17. Mai 2022

Background
share close

Mobile Straßensperren sollen in Speyer für mehr Sicherheit in der Fußgängerzone sorgen. Die Stadtverwaltung plane nach eigenen Angaben 40 Sicherheitspoller zu installieren und zusätzlich 30 mobile Straßensperren anzuschaffen. Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer, Stefanie Seiler, sagte gestern in der Pressekonferenz:

  • cover play_arrow

    Sicherheitskonzept in Speyer Vanessa Lynn

Speyer plane nichtsdestotrotz zeitnah die Poller und Sperren anzuschaffen. Investiert werden sollen 1,2 Millionen Euro.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Keine Förderung von kleinen Wasserkraftanlagen

Kleine Wasserkraftanlagen sollen nach Angaben der Bundesregierung künftig nicht mehr gefördert werden. Dies betrifft auch mehrere kleine Anlagen in Germersheim und der Region. Der südpfälzische CDU Bundestagsabgeordneter Thomas Gebhart fordert die Koalition deshalb jetzt in Berlin auf, ihre Pläne zu korrigieren und die Vergütung für die Betreiber kleiner Wasserkraftanlagen beizubehalten. Gegenüber der ANTENNE sagt er:

today17. Mai 2022 27 1 2

0%
×