NEUSTADT

Schwer verletzt unter Drogen – Autofahrer angetrunken

today5. Juni 2023 24

Background
share close

E-Scooter-Fahrer nimmt Auto in Neustadt die Vorfahrt. In der Nacht auf Sonntag hat ein 40-Jähriger mit seinem getunten E-Scooter und unter Drogeneinfluss einem 64-Jährigen an der Kreuzung Karl-Helfferich-Straße | Konrad-Adenauer-Straße in Neustadt die Vorfahrt genommen. Laut Polizei kam es daraufhin zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Der E-Scooter-Fahrer verletzte sich schwer an der Schulter und kam ins Krankenhaus. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafverfahren. Der Autofahrer hatte nach einem ersten Vortest wohl Alkohol getrunken.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Müllentsorgung wird teilweise teurer

Der Behälterservice des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau steht auf dem Prüfstand. Darüber informiert das Landauer Unternehmen jetzt in einem Schreiben an die ANTENNE. Für alle Gebiete, in denen Abfallsammelfahrzeuge die Grundstücke nicht anfahren können, wird der Service ab 2024 voraussichtlich kostenpflichtig. Grund sei, so der EWL-Vorstandsvorsitzende Bernhard Eck, die bisherige Finanzierung. Die würde dem Gebührenrecht widersprechen. Bisher wurde die Dienstleistung über die Einnahmen aus den Abfallgebühren aller Landauer Haushalte finanziert; […]

today5. Juni 2023 32

0%
×