NEUSTADT

Schulhof am Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium wird komplett neu gestaltet

today18. Juli 2022 14

Background
share close

Der Schulhof des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums im Stadtteil Neustadt-Böbig wird komplett umgestaltet. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung entschieden. Das vom Land Rheinland-Pfalz bezuschusste Projekt kostet insgesamt 653.000 Euro. Im Zuge der Bauarbeiten wird auch die Erdung der schon erneuerten Blitzschutzanlage von Schulgebäude und Turnhalle vorbereitet. Der Spatenstich erfolgt heute.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Der neue Oberbürgermeister für Landau ist gewählt

Landau hat gewählt. Der Nachfolger für Oberbürgermeister Thomas Hirsch ab Januar nächsten Jahres steht fest. Die Stichwahl zwischen dem amtierenden Bürgermeister und SPD-Spitzenkandidaten Maximilian Ingenthron ging gestern zugunsten des CDU-Kontrahenten Dominik Geißler aus. Mit 50,6 Prozent aller Stimmen setzte er sich denkbar knapp vor seinen Gegenkandidaten. Lange stand die Auszählung bei 50 zu 50. Erst der letzte Briefwahl-Bezirk gab schließlich den Ausschlag.

today18. Juli 2022 46

0%
×