NEUSTADT

Schulen fordern mehr Hilfe bei Integration ukrainischer Kinder

today26. Januar 2023 14

Background
share close

Fast ein Jahr ist es her, dass in der Ukraine der Krieg ausgebrochen ist. Seit dem sind bereits über 200 tausend ukrainische Kinder an deutschen Schulen gemeldet worden. Am Kurfürst Ruprecht Gymnasium in Neustadt sind ebenfalls 22 ukrainische Kinder angemeldet. Vor welchen Herausforderungen die Schulen und die Kinder aktuell stehen, dazu Kathrin Krause, Leiterin der Mittelstufe des Gymnasiums im ANTENNE-Interview:

  • cover play_arrow

    Schulen fordern mehr Hilfe bei Integration ukrainischer Kinder Vanessa Lynn

Aus diesem Grund wünscht sich das Gymnasium in Neustadt auch mehr Unterstützung durch Übersetzungskräfte oder auch psychologische Unterstützung für die ukrainischen Kinder.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

DRK Neustadt mit Blutspende zufrieden

Das Deutsche Rote Kreuz in Neustadt ist mit der Blutspendebereitschaft zufrieden. Das bestätigt Tassilo Willrich, der DRK-Vorsitzende des Stadtverbands Neustadt, gegenüber der Lokalpresse. Allerdings löse Neustadt nicht das Gesamtproblem: Gerade zu Jahresbeginn war, wie bei der ANTENNE berichtet, deutschlandweit ein Großteil der Spenderinnen und Spender ausgefallen. Willrich appelliert daher, dass sich möglichst jede erwachsene Person als Blutspenderin oder Blutspender zur Verfügung stelle.

today26. Januar 2023 12

0%
×