NEUSTADT

Revision im Fall des Messerstechers

today25. Mai 2023 14

Background
share close

Wie bereits gestern bei der ANTENNE berichtet, hat das Frankenthaler Gericht das Urteil gesprochen im Fall des Messerstechers in Ludwigshafen Oggersheim. Im Oktober letzten Jahres hatte ein Neustadter in Oggersheim drei Männer mit einem Messer angegriffen und zwei davon getötet. Am Mittwoch urteilte das Gericht, dass er in die Psychiatrie muss. Dagegen hat er nun Revision eingelegt. Das bedeutet, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Das Landgericht Frankenthal war mit dem Urteil einem psychiatrischen Gutachter gefolgt, der den Prozess von Anfang an mitverfolgt hatte. Am Ende war er zu der Überzeugung gekommen, dass der Neustadter unter einer paranoiden Schizophrenie leidet. Zur Tatzeit sei er deshalb schuldunfähig gewesen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Deutschlandticket statt Semesterticket

Das Deutschlandticket für Studierende aus Landau kommt. Wer ein Semesterticket hat, soll ab dem 1. Juli dann nur den Differenzbetrag zahlen, um das Deutschlandticket zu bekommen. Darauf haben sich die Länder geeinigt. Bei der Landauer Studierendenvertretung ASTA stößt diese Lösung trotzdem auf Kritik. Gino Steinbach, PR Referent der ASTA, sagt im Antenne Interview:

today25. Mai 2023 49

0%
×