Deidesheim

Radverein plant Mountainbike Strecke im Wald bei Deidesheim

today6. März 2023 45

Background
share close

Eine Mountainbike Strecke im Deidesheimer Wald. Das streben die Mitglieder des Radvereins Edelweiss in Deidesheim an. Aktuell werde ein Gutachten erstellt, das die Naturverträglichkeit prüfe, berichtet die Lokalzeitung. 

Nach Angaben des Radclubs soll der 20km lange Naturtrail die Bereiche Langenberg-K16, Pfannenstein-Pechsteinkopf und Heidenlöcher-Sensental umfassen und aus überwiegend vorhandenen Wegen bestehen. Kommunen und Förster stehen diesen Plänen offen gegenüber, mehrere Naturschutzverbände haben allerdings noch Zweifel, wie sie sie in einem schriftlichen Statement gegenüber der Lokalzeitung mitteilen. Sie befürchten, dass eine legal ausgeschriebene Strecke weitere Mountainbiker anziehen würde und nicht alle auf den Wegen bleiben würden. Außerdem führe die Strecke durch zahlreiche Schutzgebiete, in denen unter anderem auch gefährdete Vogelarten lebten, heißt es in dem Schreiben weiter. Ein aktuell laufendes Gutachten soll jetzt klären, ob eine solche Mountainbike strecke im Deidesheimer Wald möglich ist, dies wird jedoch voraussichtlich noch bis zum Herbst andauern.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

0%
×