FRANKENTHAL

Proben ergaben hohe Nitratkonzentration in Frankenthal

today23. August 2022 55

Background
share close

Hohe Nitratkonzentration in Frankenthal. Wie Harald Gülzow vom VSR Gewässerschutz auf Antenne-Nachfrage bestätigt, sind dieses Jahr in Frankenthal in untersuchten Wasserproben aus privaten Brunnen hohe Nitratwerte festgestellt worden. Auf Anfrage der Antenne erklärt Gülzow:

  • cover play_arrow

    Proben ergaben hohe Nitratkonzentration in Frankenthal Vanessa Lynn

Wenn das Weizen in Frankenthal die Stickstoffdüngung wegen schlechtem Wetter nicht aufnehmen könne, könne diese im Untergrund landen und das Grundwasser belasten. Hohe Nitratwerte seien für den Menschen krebserregend, so Gülzow weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Das Bildungsmonitoring in Neustadt hat jetzt Zahlen veröffentlicht

Das Bildungsmonitoring in Neustadt hat jetzt die jüngsten Zahlen präsentiert. Auf Basis der Daten der Bundesagentur für Arbeit zeigt sich, dass es in Neustadt ein leichtes Überangebot an Bewerberinnen und Bewerbern im Verhältnis zu den angebotenen Stellen gibt. Trotzdem blieben am Ende 120 Menschen unversorgt, während zeitgleich 140 Ausbildungsstellen unbesetzt waren.

today23. August 2022 35

0%
×