ANNWEILER

Notlandung endet im Baum

today30. Mai 2022 45

Background
share close

Notlandung in Annweiler. Am Samstagnachmittag landete ein Gleitschirmpilot nach Angaben des Südpfälzer Gleitschirmclubs im Baum am Nordhang des Hohenbergs bei Annweiler.

Der Pilot hatte nach dem Start eine Störung in den Leinen seines Schirms festgestellt und einen Baum angesteuert, nachdem er feststellte, dass er den offiziellen Landeplatz nicht erreichen konnte. Er blieb unverletzt.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SPEYER

Speyrer gewinnt bei Jugend forscht

Die Stadt Speyer geht beim Bundeswettbewerb „Jugend forscht“ als Gewinnerin hervor. David Sauer vom Gymnasium am Kaiserdom hat mit seinem Projekt die Jury überzeugt. Der 18-Jährige konnte mit seiner Arbeit laut "Jugend forscht" unter anderem nachweisen, dass Wurzeln und Blätter einer Pflanze durch bestimmte Stoffe langsamer wuchsen. Mit diesem Wissen werde die Wirkung von Giften – womöglich auch auf den Menschen – noch besser verständlich, so die Jury. Der Preis […]

today30. Mai 2022 15

0%
×