NEUSTADT

Neustadt hat neuen Demokratiebeauftragten

today16. August 2022 25

Background
share close

Neustadt hat einen neuen Demokratiebeauftragten. Seit dem 01. Juli ist Björn Uhrig Abteilungsleiter für Demokratie und Ehrenamtsförderung im Kommunalen Bildungsbüro in Neustadt. Im ANTENNE- Interview berichtet er über seinen Fokus hinsichtlich der kommenden Amtszeit:

  • cover play_arrow

    Neustadt hat neuen Demokratiebeauftragten Vanessa Lynn

Es sei ihm außerdem wichtig, eine Grundlage zu schaffen, auf Basis derer sich Bürgerinnen und Bürger Neustadts gerne engagieren und Verantwortung übernehmen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Möglicherweise Wettbürosteuer in Landau

Schon länger im Gespräch – jetzt soll sie Realität werden. Die Wettbürosteuer. In Landau hat der Stadtvorstand auf seiner Homepage angekündigt, nach der Sommerpause die ausgearbeitete Idee in die städtischen Gremien zu tragen. Mehrere Fraktionen hätten schon Bereitschaft signalisiert, eine Wettbürosteuer mitzutragen. Diese müsste dann von den Betreibenden der Büros übernommen werden, heißt es. So soll einerseits der wachsenden Zahl der Wettbüros entgegengewirkt und gleichzeitig dem Wunsch der Aufsichtsbehörde nachgekommen […]

today16. August 2022 52

0%
×