GERMERSHEIM

Neue Sirenenanlage im Landkreis Germersheim

today14. Oktober 2022 35

Background
share close

Der Kreis Germersheim wird flächendeckend mit einem neuen Sirenensystem ausgestattet. Das hat der Kreistag auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen. 60 Anlagen sollen für rund anderthalb Millionen Euro im Kreis nach den Vorgaben eines Schallkonzeptes installiert werden. Teile der Kosten übernimmt dabei das Land. Landrat Fritz Brechtel zum Zweck der neuen Anlagen auf ANTENNE-Nachfrage:

  • cover play_arrow

    Neue Sirenenanlage im Landkreis Germersheim Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wörth

Und: Am Mittwoch ist es in der Forststraße in Wörth zu einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Wie die Polizeidirektion Landau informiert, haben Ermittlungen den Verdacht auf Brandstiftung durch die Wohnungseigentümer ergeben. Der 40-jährige Tatverdächtige konnte am späten Abend bei einer Mannheimer Polizeistelle in Gewahrsam genommen werden. Er wird nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung der Ermittlungsrichterin am Amtsgerichts Landau vorgeführt.

today14. Oktober 2022 37

0%
×