SÜW

Naturschutzgebiet “Kaltenbach-Bruch”

today14. Juni 2022 45

Background
share close

Der Kaltenbach-Bruch bei Kleinfischlingen ist jetzt offiziell zum Naturschutzgebiet ernannt worden.

Der Naturschutzverband Südpfalz hatte sich dafür stark gemacht, das Gebiet vom „Landschaftsschutzgebiet“ in den höheren Schutzstatus „Naturschutzgebiet“ zu heben. Der Kaltenbach-Bruch ist das 25. Naturschutzgebiet des Landkreises Südliche Weinstraße und bietet 60 Brutvogelarten sowie zahlreichen Pflanzen auch zukünftig ein sicheres Zuhause.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SÜW

Influencer-Marketing auch in der Südpfalz wichtig

Werbung mit Influencern aus der Südpfalz. Darauf greifen immer mehr pfälzische Unternehmen zurück. Auch die Landauer Patisserie Theobald in der Landauer Innenstadt. Konditor Alexander Scheid hat beim ersten Blogger-Event Pfalz teilgenommen und teilt gegenüber der ANTENNE mit, wie wichtig Influencer-Marketing mittlerweile ist:

today14. Juni 2022 24

0%
×