NEUSTADT

Nachhaltigkeitsstrategie für Neustadt

today29. Juni 2022 38

Background
share close

Eine Nachhaltigkeitsstrategie für die Stadt Neustadt ist gestern im Stadtrat verabschiedet worden. Ziel ist es bis 2030 82 Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit umzusetzen. 

Unter anderem strebt die Stadt Neustadt an, Jugendliche stärker als bisher in Entscheidungsprozesse miteinzubinden. Das sei der Klimaaktion der Stadt nach eigenen Angaben wichtig. Auch wolle man die Bildungsangebote in Sachen „Nachhaltigkeit“ besser ausbauen. Dazu gehören auch Kooperationen, zum Beispiel die mit der Volkshochschule in Neustadt. Ein weiteres Ziel sei es, eine Fair-Trade-Stadt zu werden. Im gestrigen Stadtrat sind die Konzepte und Ziele detailliert besprochen worden.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Autogipfel in der Südpfalz

Erster Südpfälzer Autogipfel in Landau: Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Südpfalz (ARGE Wifö ) tauschten sich Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Kraftfahrzeugbranche, der Stadt Landau, des Landkreises SÜW, des Landkreises GER, der Industrie- und Handelskammer Pfalz sowie des Landes Rheinlandpfalz aus. Schwerpunktthemen waren unter anderem: Wandel der Antriebsform, Fachkräftegewinnung und Ausbau der digitalen Infrastruktur. Die ARGE Wifö Südpfalz wird die Ergebnisse des Autogipfels nun auswerten und Handlungsstrategien für ein gemeinsames […]

today29. Juni 2022 41

0%
×