NEUSTADT

Nach dem Sommer gibt es viel zu tun

today5. August 2022 2

Background
share close

Viele Diskussionspunkte beim Besuch des Neustadter Stadtvorstandes in Lachen-Speyerdorf. Wie die Rheinpfalz berichtet gibt es viel zu klären. Rundum die Grundschule sei zu Schulbeginn und -ende alles soweit zugeparkt, dass Anwohnende kaum ausfahren können. OB Marc Weigel wolle hierbei aber nicht mit Parkverboten arbeiten. Vielmehr auf Ortstermine mit Hilfspolizisten setzen. Parkverbote soll es aber dann in und um die Goethestraße geben. Die Einsehbarkeit der Ausfahrt hatte bisher für Diskussion gesorgt. Nach der Sommerpause soll es dann konkreter werden, wenn es um die Zufahrt zur Kita Pestalozzistraße geht. Da mehre Varianten zur Verfügung stünden, sollen die über den Herbst besprochen werde

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

GERMERSHEIM

das 2.000 Baby ist ein Bellheimer

Im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus in Speyer ist das 2.000 Baby des Jahres auf die Welt gekommen. Darüber informiert die Diakonie Speyer in einem Presseschreiben. Das Baby Joris aus Bellheim, ist am 2. August gesund per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer ist die größte Geburtsklinik in Rheinland-Pfalz.

today5. August 2022 2

0%
×