LANDAU

Müllentsorgung wird teilweise teurer

today5. Juni 2023 32

Background
share close

Der Behälterservice des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau steht auf dem Prüfstand. Darüber informiert das Landauer Unternehmen jetzt in einem Schreiben an die ANTENNE. Für alle Gebiete, in denen Abfallsammelfahrzeuge die Grundstücke nicht anfahren können, wird der Service ab 2024 voraussichtlich kostenpflichtig. Grund sei, so der EWL-Vorstandsvorsitzende Bernhard Eck, die bisherige Finanzierung. Die würde dem Gebührenrecht widersprechen. Bisher wurde die Dienstleistung über die Einnahmen aus den Abfallgebühren aller Landauer Haushalte finanziert; künftig zahlen nur diejenigen, die den Service auch in Anspruch nehmen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

GERMERSHEIM

Mutmaßliche Marijuana-Bande geschnappt

Marihuana-Handel in der Südpfalz aufgeflogen. Wie die Staatsanwaltschaft Landau jetzt in einem Schreiben an die ANTENNE mitteilt, ermittelt sie derzeit gegen mehrere Verdächtige aus dem Kreis Germersheim. Es geht dabei um 100.000 Euro, die sie durch den illegalen Verkauf von Marihuana erwirtschaftet haben sollen. Vanessa Lynn aus der ANTENNE-Redaktion:

today5. Juni 2023 30

0%
×