NEUSTADT

Mobilitätstag: Klimaaktion fordert regelmäßige Durchführung

today14. Juni 2022 47

Background
share close

Klimaaktion fordert Mobilitätstag regelmäßig. Wie bereits auf der ANTENNE berichtet, hat am vergangenen Freitag in Neustadt der zweite Mobilitätstag stattgefunden. Das Ziel des Aktionstags war es nach Angaben der Organisatoren das Mobilitätsangebot in der Stadt zu präsentieren. Die Klimaaktion der Stadt wünsche sich mehrere Mobilitätstage im Jahr, heißt es jetzt. 

Wichtig sei ein solches Angebot regelmäßig zu machen, am besten jährlich, und nicht mehr so lange zu pausieren wie zuletzt, so die Klimaktivistinnen und Klimaaktivisten aus Neustadt. Außerdem sollten alle Akteure an einen Tisch geholt werden, um ein Mobilitätskonzept zu entwickeln. Für den nächsten Mobilitätstag fordert die Aktion unter anderem, vorab besser dafür zu werben und darüber nachzudenken, einen Teil der Hauptstraße als Veranstaltungsort einzubeziehen. Auch müsse über jene Vorschläge geredet werden, die Bürgerinnen Bürger bei einer Umfrage der Klimaaktion gemacht hätten. Dazu zählten beispielsweise die Ausweitung von Tempo 30 auf das gesamte Stadtgebiet, weniger Parkplätze und höhere Parkgebühren sowie einer breit angelegte Kampagne für Alternativen zum Individualverkehr.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

SÜW

Stadtradeln: Annweiler verzeichnet hohe Teilnahme

Das Stadtradeln im Landkreis Südliche-Weinstraße findet vom 03 bis 23 Juli wieder statt. Jede und Jeder, der im Landkreis Südliche Weinstraße wohnt, arbeitet oder eine Schule besucht kann bei dem Stadtradeln mitmachen. Laut dem Stadtbürgermeister aus Annweiler, Benjamin Seyfried, sei die Stadt Annweiler schon mit zahlreichen Teams von Vereinen und Bürgern und Bürgerinnen der Stadt vertreten.

today14. Juni 2022 46

0%
×