HASSLOCH

Mit Tieren Verantwortung übernehmen

today2. November 2021 1

Background
share close

Mit Tieren Verantwortung übernehmen. Das ist das pädagogische Konzept hinter der Anschaffung von fünf Hühnern für das Haus Kunterbunt in der Gemeinde Haßloch. Jede Gruppe übernimmt eine Patenschaft für jeweils ein Huhn und so sollen die Kinder auch Mitgefühl, Feingefühl und Rücksicht lernen, da Hühner besonders ängstliche Tiere seien. Außerdem soll anhand der Hühner auch Wissen vermittelt werden, heißt es in einem Schreiben der Gemeinde.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

GERMERSHEIM

Totalschaden in Höhe von 23.000 Euro

Mit 23.000 Euro beziffert die Polizei Landau jetzt den Totalschaden, der am gestrigen Morgen in der Verbandsgemeinde Rülzheim entstand. Ein 20 Jähriger aus der Verbandsgemeinde war alkoholisiert unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Dem jungen Mann erwartet hetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und die Prüfung durch die Fahrerlaubnisbehörde, ob seine generelle Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr noch gegeben ist.

today2. November 2021 6

0%
×