NEUSTADT

Marsch zum Hambacher Schloss – Gericht kippt Verbot

today25. Mai 2023 70

Background
share close

Hambacher Fest 2023: Verbot aufgehoben. Wie bereits bei der ANTENNE berichtet, haben die Organisatoren eines geplanten Marschs für den kommenden Sonntag einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht eingereicht, weil die Stadt Neustadt die Versammlung im Voraus untersagt hatte. Jetzt teilt die Organisationsgruppe der ANTENNE mit, dass das Verwaltungsgericht das Verbot aufgehoben hat. Bisher war ein Zug zum Schloss verboten – jetzt ist er erlaubt. Die Polizei und auch die Rettungsdienste haben aus Sicherheitsbedenken darum gebeten, dass zum Hambacher Schloss nur eine begrenzte Anzahl von Menschen ziehen soll. Die Organisatoren rechnen mit 1.500 Menschen.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Kunstrasenplätze in den Ferien für alle zugänglich

Landaus Kunstrasenplätze sind in den Pfingstferien für alle zugänglich. Das gibt die Stadt jetzt in einer Presseinformation bekannt. Bürger können die Vereinsplätze am Südpfalz-Stadion und am Sport- und Freizeitcampus am Ebenberg dann immer werktags von 08 bis 21 Uhr nutzen. Wenn die Stadt damit gute Erfahrungen macht, sollen die Kunstrasenplätze erneut in den Sommerferien frei zugänglich sein.

today25. Mai 2023 43

0%
×