HASSLOCH

Lithiumförderung auch in Haßloch?

today20. Juni 2022 15

Background
share close

In Haßloch gibt es passende Standorte im Außenbereich für eine mögliche Lithium-Gewinnung. Deshalb hat die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen mögliche Planungen zur Lithium Gewinnung im jüngsten Gemeinderat vorgestellt. Aus Haßloch, Fabian Schütz:

  • cover play_arrow

    Lithiumförderung auch in Haßloch? Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Sicherheit hat oberste Priorität

750 Jahre Stadtrechte und der Rheinland-Pfalz-Tag. Beide Feste sollen zusammen 2024 in Landau gefeiert werden. Über die Kosten können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Die Zusammenlegung der beiden Festivitäten soll aber helfen Kosten einzusparen. Hauptsächlicher Kostentreiber scheinen aber die Sicherheitsmaßnahmen zu sein. Daher wolle sich die Stadt jetzt erstmal genauer mit Mainz und den dortigen Erfahrungswerten abstimmen, so Oberbürgermeister Thomas Hirsch am ANTENNE-Mikrofon:

today20. Juni 2022 3

0%
×