HASSLOCH

Leisböhler Weintage und Maimarkt starten!

today13. Mai 2022 1

Background
share close

Die Leisböhler Weintage und die Maikerwe – zwei Haßlocher Festemit Tradition – starten heute Nachmittag. Darüber informiert die Gemeinde in einem Schreiben an die Presse. Zwei Jahre in Folge mussten beide Feste vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Für die Beschickerinnen und Beschicker sei der heutige Auftakt ein aufregendes Erlaubnis, so Bürgermeister Tobias Meyer- Während die Weintage bis zum 15.Mai gehen, endet die Kerwe erst ein Tag später, am 16.Mai. Beide Feste erhalten zudem ihre altbekannten Standorte: Die Leisböhler Weintage sind auf dem Jahnplatz angesiedelt, während die Kerwe im Bereich des Wendehammers in der Leo-Loeb-Straße zu finden sein wird. Die offizielle Eröffnung ist heute Abend um 18:30.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Start der Sommer-Badesaison in Neustadt

Das Neustadter Stadionbad startet morgen in die Saison. Die Preise seien nach Angaben des Geschäftsführers unverändert. Nur das Wasser wird um ein Grad kälter sein. Darüber hatte die ANTENNE bereits berichtet. Grund sei der stark steigende Energiepreis, so die Stadtwerke.

today13. Mai 2022

0%
×