GERMERSHEIM

Kreisenergiegesellschaft soll Energieversorgung sichern

today5. Juli 2022 65

Background
share close

Im Landkreis Germersheim soll eine Kreisenergiegesellschaft gegründet werden. Dazu hat der Bauausschuss in seiner letzten Sitzung grünes Licht gegeben. Die geplante Kreisenergiegesellschaft könne, so Landrat Brechtel, den Rahmen für weitere zukünftige Investitionen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung, zum Beispiel die Errichtung von Nahwärmenetzen und/oder Wärmepumpen, bieten. So würde eine unabhängige Energieversorgung gesichert und es wären langfristig geringere Kosten für Strom und Wärme zu erwarten, so der Germersheimer Landrat weiter.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

HASSLOCH

Nach Roller-Kontrolle in Haft

Für einen 41-jährigen Mann aus Böhl-Iggelheim endete eine Polizeikontrolle in Haßloch am Sonntag im Gefängnis. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann sein Versicherungskennzeichen gefälscht. Zudem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Auch eine Schreckschusswaffe und ein Jagdmesser wurden bei dem 41-Jährigen gefunden. Bei der Polizeikontrolle stand er zudem unter dem Einfluss von Amphetamin. Letztendlich wurde er nach einem Bluttest festgenommen, weil gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag.

today5. Juli 2022 50

0%
×