LANDAU

Kommende Einstellung der Fördermittel für Sprachkitas steht in der Kritik

today25. August 2022 21

Background
share close

Zum Ende des Jahres werden die Fördermittel, welche das Konzept „Sprachkita“ finanzieren, von der Bundesregierung eingestellt. Die Fördermittel ermöglichen Kitas die Finanzierung einer weiteren Fachkraft. Claudia Theobald, Vorsitzende des Kita-Fachkräfteverbandes aus Neustadt, gegenüber der ANTENNE.

  • cover play_arrow

    Kommende Einstellung der Fördermittel für Sprachkitas steht in der Kritik Vanessa Lynn

Und auch in Bad Bergzabern erwartet man, dass die Mittelkürzung der Bundesregierung, den ohnehin schon bestehenden Fachkräftemangel noch verstärken wird. Im Interview mit der Antenne sagt Josephine Braun, Sprachkita-Fachkraft der Protestantischen Kindertagesstätte Arche Noah in Bad Bergzabern.

  • cover play_arrow

    Kommende Einstellung der Fördermittel für Sprachkitas steht in der Kritik Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

BAD BERGZABERN

Südpfalz Therme bleibt offen

Keine Schließung geplant. Für die Besuchenden wie auch für die rund 50 Mitarbeitenden in der Südpfalz Therme in Bad Bergzabern sind das gute Nachrichten. Wie die Geschäftsführerin Sandra Reichenbacher im ANTENNE-Interview erläutert, gibt es auch bei weiterhin steigenden Gaspreisen um das sieben- bis neunfache keinen Grund zu schließen:

today25. August 2022 78

0%
×