BAD BERGZABERN

Kita Oberotterbach wird größer

today26. April 2023 21

Background
share close

Die Kita Oberotterbach wird erweitert. Das teilt die Kreisverwaltung der Südlichen Weinstraße in einem Presseschreiben mit. Die Erzieher und Kita-Kinder können sich zukünftig über eine Küche mit Vorratsraum, Essensräume, ein Büro, einen Personal- und einen Mehrzweckraum freuen. Diese Anpassungen seien nötig, um die rechtlich vorgeschriebene Ganztagsbetreuung sicherzustellen, heißt es im Presseschreiben weiter. Der Kreis beteiligt sich mit knapp 78.000 Euro und kritisiert gleichzeitig, dass das Land keine Gelder beisteuert.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Erfolgreiches “Angrillen” mit dem Lichtblick

Die Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden. Das ist das Fazit der Neustadter Tagesbegegnungsstätte „Lichtblick“ in Bezug auf ihr erstes eigenes Event auf dem Gelände des Lichtblicks. Wie bereits bei der ANTENNE berichtet, wollte das Team mit der Veranstaltung „Angrillen“ den Bekanntheitsgrad der Angebote erhöhen. Zahlreiche Interessierte sind gekommen, um gemeinsam mit dem Lichtblick und weiteren Menschen den Nachmittag zu verbringen.

today26. April 2023 11

0%
×