EDENKOBEN

Kita Kugelstern plant eine Waldgruppe

today3. Mai 2022 4

Background
share close

In der Kita Kugelstern in Edenkoben soll eine Waldgruppe entstehen. Das planen aktuell die Verantwortlichen. Die Gruppe soll nach eigenen Angaben den Kita-Alltag unter freiem Himmel verbringen können. Geplant sei dies auf einem Gelände in der Nähe des Friedendenkmals. Dadurch, dass das dortige Team ein „grünes und nachhaltiges Konzept“ verfolgt, sei es naheliegend gewesen, ihre Einrichtung um dieses neue Angebot zu erweitern, heißt es in regionalen Berichten.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Saatkrähen Problem in Landau – gibt es überhaupt eine Lösung?

Das Saatkrähen-Problem wird in den Frühlingsmonaten in Landau immer deutlicher. Bürgerinnen und Bürger beschweren sich auch gegenüber der ANTENNE über verschmutze Autos – besonders in der Innenstadt sei das Problem nach Angaben befragter . Die Stadt hat auf Anfrage mitgeteilt, dass kein weiteres Vorgehen geplant sei.  Nach Einschätzung des Landauer Umweltamts sei die Saatkrähenpopulation seit 2018 auf einem gleichbleibenden Niveau, heißt es in einem Statement-Schreiben der Stadt, das der ANTENNE […]

today3. Mai 2022 4

0%
×