NEUSTADT

Kindertagespflegepersonen gesucht!

today31. Mai 2023 8

Background
share close

Die Stadt Neustadt sucht derzeit nach Kindertagespflegepersonen. Darüber informiert die Verwaltung in einem Schreiben an die Presse. Der Kurs beginnt im September dieses Jahres und endet im Mai 2024 mit einer Zertifizierung. Er richtet sich an Personen, die sich vorstellen können, Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren tagsüber beziehungsweise einen Teil des Tages liebevoll zu betreuen und in ihrer Entwicklung zu fördern. Ziel des Kurses ist die Vermittlung von Kenntnissen aus dem Bereich Kindertagespflege.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Streit zwischen Bürgermeister und Kita-Leiter endet vor Gericht

Weil der Streit zwischen dem Schwegenheimer Ortsbürgermeister Bodo Lutzke und dem Kita-Leiter Oliver Klar kein Ende nimmt, beschäftigt sich jetzt, nach Angaben der regionalen Medien, die Staatsanwaltschaft Landau um die Auseinandersetzung. Dabei geht es um einen Vorfall im März, bei der der Kita Leiter den Bürgermeister angegriffen haben soll. Die Ermittlungen zu dem Fall hätten begonnen und würden voraussichtlich noch einige Wochen andauern, informiert jetzt die Staatsanwaltschaft in Landau.

today31. Mai 2023 42

0%
×