LANDAU

Keine Förderung von kleinen Wasserkraftanlagen

today17. Mai 2022 27 1

Background
share close

Kleine Wasserkraftanlagen sollen nach Angaben der Bundesregierung künftig nicht mehr gefördert werden. Dies betrifft auch mehrere kleine Anlagen in Germersheim und der Region. Der südpfälzische CDU Bundestagsabgeordneter Thomas Gebhart fordert die Koalition deshalb jetzt in Berlin auf, ihre Pläne zu korrigieren und die Vergütung für die Betreiber kleiner Wasserkraftanlagen beizubehalten. Gegenüber der ANTENNE sagt er:

  • cover play_arrow

    Keine Förderung von kleinen Wasserkraftanlagen Vanessa Lynn

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

50.000 Euro Schaden und zwei Verletzte

Zwei Verletzte und rund 50.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag auf der B38 bei Landau. Darüber informiert jetzt die Polizei. Dabei wollte eine 26-Jährige mit ihrem Fahrzeuggespann auf den Flugplatz Ebenberg abbiegen und bremste daher ab. Die Pkw-Fahrerin hinter ihr hat rechtzeitig reagiert und verlangsamte ebenso. Der Fahrer eines weißen Transporters übersah den Abbiegevorgang, fuhr auf das Auto auf und schob diese auf das Fahrzeuggespann. Beide […]

today17. Mai 2022 2

0%
×