Kandel

In Kandel mangelt es an Kitaplätzen

today5. Oktober 2022 6

Background
share close

Fehlende Kitaplätze in Kandel. Nach Angaben der Tageszeitung fehlen der Stadt für das erste Halbjahr 2023 25 Kitaplätze. Das sei nach Angaben des Stadtbürgermeisters aus den Bedarfsplanungsgesprächen mit dem Jugendamt hervorgegangen. Derzeit befindet sich zwar eine dritte städtische Kindertagesstätte im Bau, allerdings müsse die Eröffnung für die Einrichtung in der Pestalozzistraße voraussichtlich bis zum Juni 2023 verschoben werden, so der Bürgermeister. Ein Grund seien Komplikationen mit dem ursprünglichen Fassadenbauer.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

NEUSTADT

Projekte im Rahmen des Landesstraßenbauprogramm 2023/2024 in der Region

Das Land Rheinland-Pfalz stellt mehr als 130 Millionen Euro für Projekte im Landesstraßenbauprogramm 2023/2024 zur Verfügung. Darüber informiert das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in einer Pressemeldung. Ob Maßnahmen im Rahmen des Programms im Landkreis Südliche Weinstraße umgesetzt werden, dazu Landrat Dietmar Seefeldt auf ANTENNE-Nachfrage: In Neustadt werden im Rahmen des Landesstraßenbauprogramms 2023/2024 zwei Maßnahmen vorgenommen. Das bestätigt der städtische Pressesprecher Tobias Grauheding im ANTENNE-Interview:

today5. Oktober 2022 11

0%
×